Wir sind Lineris

Wir sind ein Team aus überzeugten ÖPNV-Nutzern und begeisterten Planern. Unsere Mission ist es, den öffentlichen Nahverkehr zu verbessern und nachhaltige Mobilität zu fördern. Wir hinterfragen kritisch bestehende Konzepte und suchen nach Lösungen, die den Bedürfnissen der Fahrgäste gerecht werden. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement setzen wir uns dafür ein, den ÖPNV attraktiver zu gestalten.

Stefan Willenberg

Nur mit einer guten Datenlage können Modelle und Entscheidungsprozesse zu einem fundierten, transparenten und aussagefähigem Ergebnis kommen. Mit 20 Jahren Berufserfahrung in der Datenerhebung helfe ich die Prozesse im ÖPNV auf sichere Beine zu stellen.

Erfahrungen

Konzeption, Ausschreibung, Durchführung, Auswertung und Projektsteuerung von Verkehrserhebungen

Konzeption und Umsetzung von Mobilitätserhebungen

Nachfrage- und Erlöskalkulationen

Leistungen

Berater für Verkehrserhebungen, Mobilitätserhebungen und Tarif & EAV
Teamleitung Verkehrserhebungen und Mobilitätserhebungen

Unterstützung im Bereich Tarif & EAV

Tilmann Hattop

Als Verkehrsplaner arbeite ich daran, den ÖPNV zu verbessern und zu einer attraktiveren Alternative zum Individualverkehr zu machen. Ich setze mich für ein leistungsfähiges und leicht zugängliches Verkehrs- und Tarifangebot ein.
 
 

Erfahrungen

Konzeption, Ausschreibung, Durchführung, Auswertung und Projektsteuerung von Verkehrserhebungen Konzeption und Weiterentwicklung von Einnahmenaufteilungsverfahren (EAV) und Entwicklung von Software für die Einnahmenaufteilung Konzeption von Tarifmaßnahmen und Umsetzungsbegleitung, wie z.B. Maßnahmen zur tariflichen Integration von Bus & Bahn, Verbundraumerweiterungen und Einführung von Semestertickets Nachfrage- und Erlöskalkulationen

Leistungen

Berater für Tarif & EAV, Verkehrserhebungen und Software
Teamleitung Tarif & EAV und Software

Unterstützung in den Bereichen Verkehrserhebungen und Mobilitätserhebungen

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner